artist edition


image-8412857-TP_AE_ALLE_11_start.jpg

Die Artist Edition [A E] Auflage besteht aus 11 Tetrapoden welche römisch nummeriert wurden: A E  I / XI bis AE  XI / XI
Die aus Art Stone erstellte Artist Edition Auflage habe ich speziell als Hommage an Künstler gewidmet, welche meine Malerei massgebend beeinflusst haben oder welche mir als grosses Vorbild galten. Die 11 Stück für die Artist Edition erstellten Tetrapoden wurden von mir mit Pinsel und diversen Acrylfarben so künstlerisch bemalt oder collagiert, dass sie einen Bezug zur Malerei oder Schaffensart des betreffenden Künstlers haben sollten.
Jedes einzelne der 11 Artist Edition Tetrapode Modell ist somit ein Unikat.
Die noch lebenden Künstler erhalten Ihr Artist Edition Tetrapode Modell Exemplar mit einem Wandsockel aus Polycarbonat von mir als Geschenk. Artist Edition Tetrapode Exemplare von bereits verstorbenen Künstler, haben in meinem Atelier auf einer Wandkonsole einen Ehrenplatz erhalten. Zu jedem einzelnen dieser Artist Edition Tetrapode wurde ein spezielles “4 Füssler und Tetrapoden“ Büchlein erstellt in welchem das dazugehörende Tetrapode Modell abgebildet und beschrieben wurde. Jedes Artist Edition Büchlein, trägt die gleiche N° wie das dazugehörende Tetrapode Modell. Beides wurde von mir Hand unterzeichnet und römisch nummeriert.

Die gesamte Art Edition ist unverkäuflich.

Folgende 11 mir bedeutende Künstler werden mit einem Artist Edition Tetrapode Modell verehrt
A E      I / XI 
A E     II / XI
A E    III / XI
A E    IV / XI 
A E     V / XI
A E    VI / XI
A E   VII / XI
A E  VIII / XI
A E    IX / XI 
A E     X / XI
A E    XI / XI 
Oskar Rütsche
Hans Falk 
Rolf Lehmann
Charles-É. Jeanneret-Gris
James Coignard
Robert Rauschenberg
Cy Twombly
Jasper Johns
Robert Motherwell
Antoni Tàpies
Eduardo Chillida
*  25.12.1927
*  16.08.1918
*  20.04.1930
*  06.10.1887
*  15.09.1925
*  22.10.1925
*  25.04.1928
*  06.08.1928
*  24.01.1915
*  13.12.1923
*  10.01.1924
 
  19.04.2002
  14.06.2005
  27.08.1965
  08.03.2008
  12.05.2008
  05.07.2011
 
  16.07.1991
  06.02.2012
  19.04.2002
Ist ein Schweizer Maler und Grafiker; Designer & Konzeptkünstler
War ein Schweizer Maler und Grafiker
War ein Schweizer Maler, Graveur und Illustrator
War ein Schweizer Architekt,Maler,Zeichner,Bildhauer,Designer
War ein französischer Maler und Graphiker
War ein US-amerikanischer Maler, Grafiker, Fotograf & Objektkünstler
War ein US-amerikanischer Maler, Fotograf & Objektkünstler
Ist ein US-amerikanischer Maler, Plastiker, Bühnen- & Kostümbildner
War ein US-amerikanischer Maler des Abstarkten Expressionismus
War ein spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer
War ein spanisch-baskischer Bildhauer und Zeichner

image-8410301-TP_EA_OR_314X235.jpg
Buch I / XI  Oskar Rütsche
image-8410403-TP_EA_OR_Portrait_1.jpg
Oskar Rütsche 
image-8410400-TP_EA_OR_IvXI_mit_Bild.jpg
Tetrapode AE I / XI 
image-8412740-TP_EA_OR_alle_aufnahmen.jpg
Tetrapode AE I / XI alle Aufnahmen