aktuell

image-8362289-BG_Aktuell_09.2017.jpg

reise durch die sahara        
Am Anfang war die Erde wüst und leer, heisst es in der Bibel. Und die Beduinen nennen das Land der Sahara und des Leeren: "Garten Allahs" – den einzigen Ort, an dem Gott ungestört verweilen kann. Was veranlasst Menschen, freiwillig in die Wüste zu gehen? Die Nähe Gottes zu suchen, wie einst Jesus – dem dort dann auch Satan, der Versucher, erschien?
Eher sind es wohl Abenteuerlust und Erlebnisdrang nach dem Ungewöhnlichen, was heute mehr denn je Touristen in die Sahara lockt. Die Gefahren für Leib und Leben, die damit verbunden sind, schrecken nicht ab, sind eher zusätzlicher Anreiz. Meldungen von Überfällen und Entführungen, auch solche mit tödlichem Ausgang, beweisen aber, dass im “Garten Allahs“ nicht nur das Göttliche wohnt, sondern auch Satan, der Versucher. 
Vorwort aus dem Buch: Durch die Sahara; Ein Wüstenabenteuer von Felix Heidenberger

image-8362295-BG_Aktuell_sahara.jpg
Reise durch die Sahara / Acryl- Collage / Papier / Spachtelmasse auf Leinwand / 50 x 130 x 4 cm