portrait

Louis ZUEND  [Autodidakt]


Bin weder ein Picasso noch ein Gerhard Richter, und doch so glaube ich, kann sich meine Kunst trotzdem sehen lassen

Am 8. Mai 1955 in Zürich geboren und in Châteauneuf-Contey (VS) aufgewachsen.  Zahlreiche Besuche von diversen Kursen über Farbe und Form, Farbenlehre an der Kunstgewerbeschule Zürich brachten mir während all dieser Jahre das unentbehrliche malerische Rüstzeug. Lebe und arbeite als "Künstler" in Winterthur. Seit 1983 zeige ich meine Werke an Ausstellungen.

Kunst wird gerade das nicht tun was man von ihr erwartet! Was Kunst wirklich ist, vermag nicht einmal der Künstler eindeutig zu beantworten; es gibt auf die Frage nach der Kunst viele Antworten, keine ist für alle Zeiten, für alle Arten von Kunst und für alle Kunstbetrachter gültig.

Kunst ist für mich ein Medium zur Kommunikation und soll einen Dialog fordern.


2004 – 2014 Aktivmitglied der Künstler Vereinigung Zürich.